Automobil

35. HMSC Rallye Wiesbaden und 30. Klassikertage in Hattersheim, Mai 2018

2018-08-07 | Kommentare: 0 | Categories:

Beinahe ein Jahr ist seit meiner letzten Aktualisierung vergangen. Ich war damit beschäftigt ein paar Neuerungen auf meiner Webseite einzubauen. Alle Fahrzeugbeschreibung haben ein Diagramm erhalten, in dem auf Auktionen erzielte Ergebnisse (in US $) für das jeweilige Model angezeigt werden. Und natürlich braucht es auch eine gewisse Zeit die Ergebnisse von ausgewählten Auktionen in die Datenbank einzutragen.

Daneben habe ich wieder einmal die HMSC Oldtimer Rallye in Wiesbaden (...)


2017 Bertha Benz Fahrt

2017-08-14 | Kommentare: 0 | Categories:

Am ersten August Wochende 2017 fand die Bertha Benz Fahrt statt. Sie wird alle 2 Jahre zum Gedenken an die erste Fernfahrt mit einem Automobil durch Berta Benz, Ehefrau von Carl Benz, im Jahre 1888 abgehalten. Die Veranstaltung wird vom "Automuseum Dr. Carl Benz" und dem "Allgemeiner Schnauferl Club" organisiert und ist für Fahrzeuge bis 1930 gedacht - nun ja ein paar Fahrzeuge aus den späteren 1930er Jahren durften auch starten.
Die Fahrzeuge starteten am Samstag Morgen in Mannheim in (...)


Die 34. HMSC Oldtimer Rallye in Wiesbaden

2017-07-04 | Kommentare: 0 | Categories:

Vom 15. bis 18. Juni fand in Wiesbaden diese traditionelle Veranstaltung zum 34. mal statt. Bei überwiegend gutem Wetter also auch für mich wieder ein Grund "neues" Material für meine Fotosammlung abzulichten. Tatsächlich war die Ausbeute jedoch geringer als gedacht, was einfach daran lag, dass es doch viele "Wiederholungstäter" bei dieser Rallye gibt und deren Fahrzeuge bereits in meiner Sammlung enthalten sind. Dennoch finden sich in der folgenden Liste einige interessante und seltene (...)


2017 Klassikertage Hattersheim

2017-06-02 | Kommentare: 0 | Categories:

Mit diesem Update habe ich Fotos von den Klassikertagen Hattersheim (21. Mai) veröffentlicht. Das schöne, sonnige Wetter und die milden Temeprature haben eine große Anzahl an Auto Enthusiasten nach Hattersheim geführt. Mein Eindruck war das in diesem Jahr die Zahl an amerikanischen Klassikern - speziell aus der Muscle Car Zeit - deutlich größer war als bisher, weshalb sich diese auch in meinen Fotos verstärkt wieder finden. Die Anzahl an Fahrzeugmarken ist mit diesem Update auf 150 gewachsen (...)


Neue Kategorie "Logos" veröffentlicht.

2016-12-22 | Kommentare: 0 | Categories:

Heute habe ich ein neues Album namens "Logos" innerhalb des Automobil Bereichs erstellt. Dort finden sich Logos von Automarken sowie von Karosseriebauern. Alle Bilder haben einen kurzen historischen Abriss über die Marke erhalten. Weitere Bilder sind noch in der Warteschlange und werden veröffentlicht sobald ich Zeit habe die Historie zu erstellen.


Ein paar Eindrücke vom "Tag des rollenden Kulturguts" 2016 in Wiesbaden

2016-10-27 | Kommentare: 0 | Categories:

Dies ist ein kleines Update mit Bildern vom "Tag des rollenden Kulturguts" 2016 in Wiesbaden. Opel hat dort ein paar Fahrzeuge aus der Werkssammlung ausgestellt. Einige andere Fahrzeuge waren zu sehen unter ihnen auch ein Detroit Electric und ein Healey als neue Marken auf dieser Website.
Die Liste von neuen Fahrzeugen ist:
1903 Opel 12 PS Rennwagen
1908 Opel 10/18 (...)


Neue Bilder in den 1970er und 1980er Alben

2016-08-30 | Kommentare: 0 | Categories:

Dieses Update ist eine weitere Fortsetzung zu den "Lufthansa Klassikertage 2016" in Hattersheim und der "33. HMSC Oldtimer Rallye Wiesbaden". Im Fokus sind diesmal die Fahrzeuge der 1970er und 1980er Jahre. In Deutschland sind der AMC Gremlin, einer der frühen Toyota Carina oder der Porsche 911 (...)


Update in Nachkriegs- und 1960er Auto Album

2016-07-27 | Kommentare: 0 | Categories:

Dieses Update ist eine Fortsetzung zu meinem Letzten von den "Lufthansa Klassikertage 2016" in Hattersheim und der "33. HMSC Oldtimer Rallye Wiesbaden". Diesmal habe ich einige Bilder in die Alben "Post War" und 1960er hochgeladen. Mit dabei so seltene Fahrzeuge wie den Jensen C-V8, den GAZ Chaika oder den (...)


Update von klassischen Fahrzeugen aus der Vorkriegs-Zeit

2016-06-29 | Kommentare: 0 | Categories:

Ich habe endlich Zeit gefunden in paar neue Bilder in den Bereichen Veteran, Vintage und Post Vintage fertizustellen. Die Fahrzeuge wurden entweder bei den "Lufthansa Klassikertage 2016" in Hattersheim präsentiert oder  nahmen an der "33. HMSC Oldtimer Rallye Wiesbaden" teil. Dabei sind so faszinierende Autos wie der Invicta S-Type oder der Delahaye 135 S. (...)


Abschließendes Update von meinen IAA Fotos

2016-01-22 | Kommentare: 0 | Categories:

Mein heutiges Update beinhaltet Fotos von der IAA 2013. Hauptsächlich sind es Fotos von Konzept Fahrzeugen, aber auch von damals neuen Serienfahrzeugen, wie z. B. BMW i8 oder Cadillac ELR. Folgende Marken sind neu auf meiner Webseite zu finden: McLaren, smart, Subaru

Die Saison für Veranstlatungen mit klassischen Fahrzeuge (...)

Cars

35th HMSC Rallye Wiesbaden and 30th Classic Days in Hattersheim, May 2018

2018-08-07 | Comments: 0 | Categories:

Almost a year passed since my last update. I have been busy with some new stuff for this site. I added a graph to all car descriptions showing auction result averages (in US $) for the respective car model and of course I need to keep track with some selected car auctions to add their results in my database.

Apart from that I visited the HMSC Rallye in Wiesbaden again and shot some nice car pictures there. And later that month I visited the "Klassikertage" in Hattersheim which (...)


2017 Bertha Benz Fahrt

2017-08-14 | Comments: 0 | Categories:

At the first weekend of August the "Bertha Benz Fahrt" was held. It takes place every two years to honour the first long distance run of a motor car by Berta Benz, wife of Carl Benz, in 1888. The event is organized by the "Automuseum Dr. Carl Benz" and the "Allgemeiner Schnauferl Club" and is open for cars built up to 1930 - well they bend it to allow some newer cars of the late 1930s.
The cars had to drive from Mannheim to Pforzheim on Saturday and back to Mannheim on sunday. I decided (...)


34th HMSC Oldtimer Rallye 2017 in Wiesbaden

2017-07-04 | Comments: 0 | Categories:

This traditional event took place from the 15th to 18th of June for the 34th time. With mostly fine weather another reason for me to find some "new" material for my photo collection of cars. Due to the fact that many participants did not came for the first time the amount of "new" cars is lower than expected. However the list below contains several interesting and rare cars:

1928 Bugatti Type 43 Grand Sport
(...)


2017 Classic Days Hattersheim

2017-06-02 | Comments: 0 | Categories:

Today I published several car fotos I shot at the Classic Days Hattersheim May 21st. Beautiful sunny weather and moderate temperatures attracted a large number of car enthusiast to join the open event. This year the amount of american classics - especially from the muscle car era - seems to have increased so in my new pictures you will find many of them. The number of car makes increased to 150 with the following 4 beeing added with this update: Bitter, (...)


New category 'Logos' published.

2016-12-22 | Comments: 0 | Categories:

Today I published a new album inside the Cars section called 'Logos'. It contains a selection of car make  logos as well as coachbuilder logos. I added some short notes about the history of the car makes to every picture. There are still some more pictures waiting to be published in that section but I have not found the time to do the short history for them until now.


Some impressions of the "Day of the Rolling Cultural Assets" 2016 in Wiesbaden

2016-10-27 | Comments: 0 | Categories:

This is a small update with some pictures of the "Day of the Rolling Cultural Assets" 2016 in Wiesbaden. Opel presented some cars of their classic car collection. Additionally several other cars has been presented including Detroit Electric and Healey as new car makes for this website.
The list of new cars contains:
1903 Opel 12 PS Rennwagen
1908 Opel 10/18 PS (...)


New pictures in the 1970s and 1980s album

2016-08-30 | Comments: 0 | Categories:

This update is another follow up with pictures from the "Lufthansa Klassikertage 2016" in Hattersheim, Germany and the "33rd HMSC Oldtimer Rallye Wiesbaden". This time cars of the 1970s and 1980s are in the focus. In germany you will rarely see an AMC Gremlin, an early Toyota Carina or a Porsche (...)


Update of post war and 1960s car album

2016-07-27 | Comments: 0 | Categories:

This update is a follow up of the last one with pictures from the "Lufthansa Klassikertage 2016" in Hattersheim, Germany and the "33rd HMSC Oldtimer Rallye Wiesbaden". I added several images to the post war and to the 1960s album. It includes cars like a Jensen C-V8, a GAZ Chaika or this rare Fiat 1200 Spyder (...)


Classic car update of prewar cars

2016-06-29 | Comments: 0 | Categories:

Finally I managed to prepare some new car pictures in the Veteran, Vintage and Post Vintage section that either has been displaced at the "Lufthansa Klassikertage 2016" in Hattersheim, Germany or took part in the "33rd HMSC Oldtimer Rallye Wiesbaden". This update includes some fascinating cars like the Invicta S-Type or the Delahaye 135 S. Thanks to the (...)


Final update of my Frankfurt Motor Show pictures

2016-01-22 | Comments: 0 | Categories:

My update today contians images of the 2013 Frankfurt motor show. Again they are mainly of concept cars but also contain some - then new - production cars like the BMW i8 or the Cadillac ELR.The following car makes are new on my site before: McLaren, smart, Subaru

I'm looking forward to the soon starting season of classic (...)