Bugatti (1934)


Beschreibung

1909 gründete Ettore Bugatti die Automobiles Ettore Bugatti in Molsheim. Sehr schnell waren die Fahrzeuge von Bugatti in Autorennen erfolgreich wobei mit der Type 35 über 1000 Rennen zu seiner Zeit gewann. Daneben wurden Sportwagen und luxuriöse Limousinen gefertigt. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde nur noch eine handvoll von Fahrzeugen hergestellt und 1963 geschlossen. Die Marke wurde 1987 in Campogalliano zur Produktion von Sportwagen wiederbelebt und bereits 1995wieder liquidiert. 1998 übernahm Volkswagen die Namensrechte und begann 2005 mit der Produktion des Sportwagens Veyron.
Das abgebildete Logo stammt vom Bugatti 57 Tourist Trophy Torpedo

Schlagwörter

Andere Infos

Aufrufe: 1269

Rating

Nicht bewertet

Bildinfo

Kameramodell:Canon EOS 550D
Verschlussgeschwindigkeit:1/160 sec
Blende:f/5.6
ISO-Empfindlichkeit:200
Blitz verwendet:No Flash
Brennweite:125 mm

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen:

*Pflichtfelder